vs

Recap

Uzwiler Serben ohne Glück

Die Uzwiler Serben traten gegen die Aufsteiger aus Weinfelden-Bürglen spielerisch überlegener auf, es reichte am Ende jedoch wiederum nur für ein 1:1-Unentschieden. Somit bleiben die Uzwiler Serben weiterhin ohne Sieg.
Die Mannschaft der Uzwiler Serben startete auch in dieses Spiel – so wie man es von ihr kennt – mit mehr Druck und hohem Tempo. So traf Stürmer Ferdi Arslan bereits nach wenigen Minuten zum ersten Mal nur die Torumrandung. Dies sollte nicht das letzte Mal sein.
Nach einem Freistoss, ausgeführt von Milan Prso, setzte sich der 1.90-Mann Vlado Danilov schliesslich per Kopf durch und erzielte somit die Führung. Im Anschluss konnten die Gäste zwar etwas häufiger als zuvor in die gegnerischen Strafräume vorstossen, jedoch ohne den Uzwiler Keeper Luca Eugster ernsthaft zu bedrohen. Im Gegenzug schafften es die Uzwiler Serben daraus gefährliche, schnell eingeleitete Conterchancen zu erarbeiten, bei welchen zum effektiven Führungsausbau im Abschluss jeweils nur noch das Quäntchen Glück fehlte.
Die zweite Halbzeit nahm nach nur wenigen Minuten an Brisanz an. Nach einem Gedränge im Strafraum der Uzwiler Serben, kratzte Luca den Ball von der Linie. Während der verantwortliche Stürmer der Gäste seinen Torjubel antrat, zogen die Uzwiler Serben bereits den nächsten Conter auf. Wieder fehlte nur wenig, für den Ausbau der Führung.
Im Anschluss darauf wurden insbesondere die Gäste aus Weinfelden-Bürglen immer lauter und kritischer gegenüber den Schiedsrichter entscheiden. Die Gefühle konnten jedoch erfolgreich ins Spiel transferiert werden und somit kamen die Gäste in der 60. Minute wirklich noch zum Ausgleich.
Danach waren die Uzwiler wieder am Drücker. Trotz der unzähligen Torschüsse fand der Ball einfach nicht den Weg über die Linie. Die Fassungslosigkeit bei den heimischen Zuschauern machte sich breit. Doch auch wenn der Sieg weiterhin ausblieb und wieder die nötige Portion Glück fehlte, sind die Uzwiler dennoch froh um diesen einen Punkt. Denn aktuell ist jeder Punkt wertvoll.
FK Srbija Uzwil – FC Weinfelden-Bürglen 1:1 (1:0)
Tore: 30. V. Danilov (1:0), 60. D. Misic (1:1)
FC Uzwil Serben: L. Eugster; M. Pavlovic, M. Kartelo, V. Danilov, I. Zaric (85. D. Vasic), M. Prso, U. Lazic, L. Stanisic (79. A. Djokovic), I. Kucani, Z. Gajic (69. T. Pirik), F. Arslan

Details

DateTimeLeagueSeason
23.09.201719:152. Liga regional2017-2018

Ground

Rueti Henau - Platz 1

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FK Srbija Uzwil11
FC Weinfelden-Buerglen 111

FK Srbija Uzwil

3Nikola Gavrilovic Verteidigung
5Ferdi Arslan Sturm
6Marko Kartelo Verteidigung 64'
7Bojan Peric Mittelfeld
11Dragan Vasic 22 Sturm
12Roman Hanselmann Tor
13Luca Eugster Tor
14Irves Kucani Sturm 88'
16Uros Lazic Mittelfeld
18Marko Pavlovic Verteidigung
20Vlado Danilov Verteidigung 30'
21Milan Prso Mittelfeld
22Ivan Zaric 11 Mittelfeld
23Tamas Pirik 93 Mittelfeld
24Lazar Stanisic 33 Mittelfeld
33Aleksandar Djokovic 24 Verteidigung
93Ziko Gajic 23 Sturm
Goals
0
0
Assists
1
1
Yellow Cards
3
3
Red Cards
0
0

KO 30 64 70 74 85 88 FT