vs

Recap

Erster Sieg für Uzwiler Serben

(Spielbericht von Pascal Mayer & David Levi)

Die Uzwiler Serben können dank einem 2:0-Sieg gegen die Thurgauer Seebuben aus Arbon drei Punkte auf einen Schlag einsammeln und stehen somit mit dem FC Sirnach und dem FC-Weinfelden-Bürglen wieder punktgleich auf der Tabelle…

Die Uzwiler Serben empfingen mit dem FC Arbon 05 den Tabellen-Fünften. Die Spielvorbereitungen verliefen nicht optimal, da die Uzwiler Serben einige Abwesenheiten aufgrund Verletzungen und Ferien zu beklagen hatten. Das Spiel begann intensiv und war gezeichnet von vielen harten Zweikämpfen. Die Uzwiler kamen immer wieder gefährlich über die Seiten. Ferdi Arslan und Irves Kucani beschäftigten die Hintermannschaft der Arboner in regelmässigen Abständen, vorerst ab noch glücklos im Abschluss. Die erste grosse Chance hatte Dragan Vasic, der aber zu verspielt vor dem Tor agierte. Die Arboner sind offensiv kaum in Erscheinung getreten und sobald ein Ball in Richtung des Uzwiler Kastens kam, war es der aus der Uzwiler 1. Mannschaft aushelfende Torwart Joshua Müller, der einen sicheren Rückhalt bot und stetig Ruhe ausstrahlte.

In der 32. Minute kam Arbon zu einem Eckball, daraus resultierte ein Konter für die Uzwiler. Kucani zog vom eigenem Strafraum los und legte einen 70-Meter-Rush hin, es folgte ein Doppelpass via Lazic und schon stand Kucani alleine vor dem Arboner Torhüter. Er liess sich nicht zwei Mal bitten und schob cool zum befreiendem 1:0 ein.

Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter, viele Zweikämpfe und viele Fouls, der Schiedsrichter hatte viel zu tun, machte seine Arbeit aber gut. Bis zur letzten Minute wurde keine der Mannschaften mehr gefährlich. Als Arbon am Schluss alles nach vorne warf, erzielte Ivan Zaric das entscheidende 2:0 dank der Vorlage vom starken Kucani.

Die Uzwiler haben so den ersten „Dreier“ der Saison eingefahren und sind gewillt, dieses positive Erlebnis mitzunehmen und nächste Woche gegen Steinach, wieder vor heimischem Publikum, nachzulegen.

FC Uzwil Serben – SC Arbon 05 2:0 (1:0)
Tore: 22. Kucani (1:0), 89. Zaric (2:0)
FC Uzwil Serben: Müller; Pavlovic, Kartelo, Danilov (41. Djokovic); Prso, Lazic, Mayer (77. Sassi), Stanisic; Kucani, Vasic (61. Zaric), Arslan
Verwarnungen: 35. Prso (gelb), 52. Djokovic (gelb), 56. Pavlovic (gelb),

Details

DateTimeLeagueSeason
07.10.201719:152. Liga regional2017-2018

Ground

Rueti Henau - Platz 1

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FK Srbija Uzwil112
FC Arbon 05 1000

FK Srbija Uzwil

5Ferdi Arslan Sturm
6Marko Kartelo Verteidigung
11Dragan Vasic 22 Sturm
14Irves Kucani Sturm 22'
16Uros Lazic Mittelfeld
17Hamadi Sassi 19 Mittelfeld
18Marko Pavlovic Verteidigung 56'
19Pascal Mayer 17 Mittelfeld
20Vlado Danilov 33 Verteidigung
21Milan Prso Mittelfeld 35'
22Ivan Zaric 11 Mittelfeld 89'
24Lazar Stanisic Mittelfeld
33Aleksandar Djokovic 20 Verteidigung 52'
12Joshua Müller Tor
Goals
0
0
Assists
2
0
Yellow Cards
3
4
Red Cards
0
0

KO 22 35 40 52 56 60 77 89 FT