vs

Recap

6 Spiele in Serie ungeschlagen

Zum vierten Mal in Folge geht der FC Uzwil Serben als Sieger vom Platz. Beim letzten Heimspiel der Vorrunde trifft es die Elf des FC Abtwil-Engelburg. Diese kassierte in der 94. Spielminute den entscheidenden Siegestreffer.

Ins Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten FC Abtwil-Engelburg starteten die in der Tabellenmitte platzierten Gastgeber des FC Uzwil Serben als Favoriten. Doch die erste Halbzeit spiegelte dies nur begrenzt wider. Das Verhältnis der Schüsse in Richtung Tor stand nach 45 Minuten zu Gunsten der Gäste und bei den gewonnen Zweikämpfen war es ausgeglichen. Ansonsten gab die erste Halbzeit allerdings nicht viel her.

Der FC Abtwil-Engelburg kam entschlossener aus der Halbzeitpause zurück, was sich nach nur wenigen Minuten auf den Spielstand niederschlug: Die Uzwiler Verteidigung patzte bei eigenem Ballbesitz, was dem gegnerischen Stürmer Messmer den Führungstreffer ermöglichte. Mit dem 0:1 nahm das Spiel an Brisanz zu und die Chancen für die favorisierten Uzwiler Serben häuften sich. Innerhalb von vier Minuten drehten die Uzwiler Serben schliesslich das Spiel: Als der gerade eingewechselte Ziko Gajic rund fünf Meter vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, war es Ferdi Arslan, der sich den Ball zurecht rückte. Der darauf kurz ausgeführte, tiefe Freistoss wird von Dusan Vasic im Netz versenkt.
Das 2:1 gelang Marko Pavlovic, nach dem er von Dusan Vasic bedient wurde, mit einem beeindruckenden Schuss aus der zweiten Reihe unter das lange, rechte Lattenkreuz. Die Führung konnte vor lauter Hektik jedoch nicht lange gehalten werden. Ein Klärungsball der Uzwiler Abwehr misslang und der gegnerische Stürmer Messmer profitierte zum zweiten Mal auf die gleiche Art und Weise wie beim ersten Tor. Dabei verletzte sich der Doppeltorschütze und musste das Spiel verlassen.

Erst in der letzten, 94. Minute erzielte schliesslich der FC Uzwil Serben den Führungstreffer. Es war Man of the Match Dusan Vasic, der mit einem Sprint am Ball die gastgeberische Hinterreihe alt aussehen liess und trotz guter eigenen Schussposition den überraschenden Queerpass zu Irves Kucani spielte. Dieser konnte zum entscheidenden 3:2-Endresultat verwerten. Damit baute der FC Uzwil Serben seine Siegesserie auf vier Spiele in Folge aus.

FC Uzwil Serben – FC Abtwil-Engelburg 3:2 (0:0)
Tore: 49. Messmer, 71. Dusan Vasic, 75. Pavlovic, 78. Messmer, 94. Kucani
FC Uzwil Serben: Dimic; Malinovic, Kartelo, Danilov; Markovic, Lazic (81. Stojanac), Pavlovic, Stanisic; Arslan, Dusan Vasic (68. Gajic), Kucani
Verwarnungen: 38. Vasic (gelb), 39. Danilov (gelb), 41. Nef (gelb), 61. Koller (gelb)

Details

DateTimeLeagueSeason
28.10.201719:152. Liga regional2017-2018

Ground

Rueti Henau - Platz 4

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FK Srbija Uzwil033
FC Abtwil-Engelburg 1022

FK Srbija Uzwil

1Ivan Dimic Tor
5Ferdi Arslan Sturm
6Marko Kartelo Verteidigung
8Dean Malinovic Verteidigung
9Dusan Vasic Sturm 71'
38'
10Milos Markovic 93 Sturm
14Irves Kucani Sturm 94'
15Vojislav Stojanac 16 Verteidigung
16Uros Lazic 15 Mittelfeld
18Marko Pavlovic Verteidigung 75'
20Vlado Danilov Verteidigung 39'
24Lazar Stanisic Mittelfeld
93Ziko Gajic 10 Sturm
Goals
0
0
Assists
3
2
Yellow Cards
2
2
Red Cards
0
0

KO 38 39 68 71 75 81 94 FT