vs

Recap

Leidenschaftlicher Sieg in Unterzahl

Das Serbenteam des FC Uzwil gewann mit viel Herz zum Rückrundenauftakt trotz Unterzahl ab der 60. Minute mit einem torreichen 3:4 auswćrts gegen den FC Herisau.

Zu Beginn des Spiels bereitete der rutschige Kunstrasen auf dem Sportplatz Kreckel beiden Mannschaften grosse Mühe. Bis zur 24. Minute, als der FC Herisau durch einen Sonntagsschuss in Führung kam. Nur wenige Minuten später glichen die Uzwiler Serben durch einen herrlich vorgetragenen Konter in der über Vasić, Pršo und Torschützen Lazić aus. In der Endphase der ersten Halbzeit erwischten die Appenzeller ihre beste Phase des Spiels und erhöhten durch einen wunderschön ausgeführten Freistoss in der 42. Minute zum 2:1 und wegen Handelfmeter in der 45. Minute zum Halbzeitstand von 3:1.

Die Halbzeitansprache von Trainer Duvnjak muss heftig gewesen sein. Die Gäste waren nach der Pause von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und verkürzten bereits nach zwei Minuten über eine Flanke von Pršo und Kopfballtor von Arslan. Unmittelbar danach glich Vasić vom Penaltypunkt zum 3:3 aus, nachdem ein Handspiel im Strafraum vorausgegangen war.

Nach einem rüden Foul an Kucani beging dieser unbeherrscht eine Tätlichkeit un flog vom Platz. Doch wer dadurch auf einen Spielverlauf zu Gunsten der Heimmannschaft hoffte, hat sich getäuscht. Die Uzwiler Serben opferten sich noch mehr auf und kamen in der 67. Minute durch einen Flankenball von Danilov und dem feinen Schlenzer von Vasic zum verdienten 3:4 Auswärtserfolg. In der Endphase des Spiels versuchten die Herisauer mit der Brechstange. Dies bot den Uzwiler Serben Kontermöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Es blieb beim 3:4-Endresultat.

Die harte Rückrundenvorbereitung, der Zugang von drei neuen Spielern und das geniale, fünftägige Trainingslager in Belgrad haben sich für das Serbenteam des FC Uzwil offensichtlich gelohnt. Das nächste Mal kann dies am kommenden Samstag um 19:15 Uhr unter Beweis gestellt werden, wenn der FC Sirnach 1 auf der Rüti in Henau gastiert.

Details

DateTimeLeagueSeason
31.03.201817:002. Liga regional2017-2018

Ground

Ebnet Herisau - Hauptplatz

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FC Herisau 1303
FK Srbija Uzwil134

FK Srbija Uzwil

1Ivan Dimic Tor
3Nikola Gavrilovic 9 Verteidigung
4Ilia Yakov 33 Mittelfeld
5Ferdi Arslan 24 Sturm 46'
6Marko Kartelo Verteidigung
9Dusan Vasic 3 Sturm 51', 75'
55'
14Irves Kucani Sturm 65'
15Vojislav Stojanac Verteidigung 50'
16Uros Lazic Mittelfeld 29'
17Stefano Andreata Mittelfeld
20Vlado Danilov Verteidigung
21Milan Prso Mittelfeld
24Lazar Stanisic 5 Mittelfeld
33Aleksandar Djokovic 4 Verteidigung
Goals
0
0
Assists
2
3
Yellow Cards
0
2
Red Cards
0
1

KO 29 46 50 51 55 65 75 78 91 93 FT