vs

Recap

(Spielbericht von Urs Nobel, Wiler Zeitun

Ein Punkt, den niemand freute

Die beiden in der ersten Runde punktelosen FC Sirnach und das Serbenteam des FC Uzwil trennten sich 0:0 unentschieden. Für Unterhaltung sorgte einzig der Spielleiter.

Schiedsrichter Aziri zückte in einem gesamthaft gesehen fairen Spiel schon früh gelbe Karten. Waren  die «Beglückten» anfänglich die Uzwiler, korrigierte sich die Verteilung ab der zweiten Halbzeit auch auf den Gastgeber. Das Ganze endete schliesslich mit je einem Gelb/Rot Ausschluss für den Sirnacher Nico Manz und dem erstmals im Dress des Heimteams auflaufenden Torhüters Dario Salzer. Selbst die anwesenden Anhänger des Serbenteams schüttelten dabei nur noch ungläubig den Kopf.

Ausschluss von Torhüter Salzer schmerzt

Trotz eines Sturmlaufs der Uzwiler Serben in den Schlussminuten blieb es beim 0:0, welches in den beiden Lagern verschiedene Reaktionen hervorrief. Auf Seiten der Gäste trauerte man zwei verlorenen Punkten nach, die man wegen deutlicher Feldüberlegenheit verdient hätte. Im Lager der Sirnacher schmerzte vor allem der Ausschluss (zweimaliges Reklamieren hintereinander) von Torhüter Salzer. Gabriel Akin weilt nächste Woche in den Ferien und steht somit als Ersatz nicht zur Verfügung. In beiden Lagern herrschte Bedauern darüber, dass sich der Spielleiter zu stark in den Mittelpunkt stellte und die Partie offenbar schon zu Beginn falsch einschätzte. Glücklich immerhin, dass Schiedsrichter Aziri das Resultat nicht verfälschte. Keine Mannschaft hätte nämlich den Sieg verdient.

Abschlussversuche waren nämlich Mangelware und echte Torchancen resultierten kaum. Erwähnenswert vielleicht noch jene, als der frisch eingewechselte Kucani alleine vor Salzer auftauchte, im 1:1-Duell mit dem Torhüter aber unterlag. Oder jener Möglichkeit in der 82. Minute auf Seiten des FC Sirnach, als Vondracek aus 16 Meter über das Gehäuse schoss.

So ist Sirnach kein Aufstiegskandidat

Seitens der Uzwiler Serben müssen sich die Akteure den Vorwurf gefallen lassen, nicht aus ihrer Feldüberlegenheit gemacht zu haben. Viele Szenen sahen zwar gut aus, die Angriffe wurden meist schnell und über mehrere Stationen ausgeführt. Aber wie schon erwähnt, prickelnde Torszenen hatten Seltenheitswert.

Der FC Sirnach muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sein Zentrum praktisch inexistent war und so die einzige Sturmspitze isoliert war. Die Hinterthurgauer haben nicht ansatzweise angedeutet, dass sie den sofortigen Wiederaufstieg im Visier haben.

 

FC Sirnach – FC Uzwil Serben 0:0

FC Sirnach: Salzer; Manz, Prenrecaj, Kojic, Gahler (65. Kononenko); Vondracek, Trovato Chiavuzzi; Kamm (46. Emini), Veliji; Caprio (74. Bytyqi).
FC Uzwil Serben: Eugster, Pirik (61. Gajic), Stanisic, Kartelo, Vidovic; Prso, Zaric, Sassi, Arslan; Dusan Vasic (50. Kucani), Dragan Vasic (71. Malinovic).
Ausschlüsse: 72. Manz (gelb/rot für Unsportlichkeit und Foul), 87. Salzer (gelb/rot für zweimaliges reklamieren).

Details

DateTimeLeagueSeason
03.09.201723:412. Liga regional2017-2018

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FC Sirnach 1000
FK Srbija Uzwil000

FK Srbija Uzwil

4Veselin Vidovic Verteidigung
5Ferdi Arslan Sturm 77'
6Marko Kartelo Verteidigung
9Dusan Vasic 14 Sturm
10Milos Markovic 11 Sturm
13Luca Eugster Tor
17Hamadi Sassi Mittelfeld 56'
21Milan Prso Mittelfeld 22'
22Ivan Zaric Mittelfeld
23Tamas Pirik 93 Mittelfeld 42'
24Lazar Stanisic Mittelfeld
19Pascal Mayer Mittelfeld
14Irves Kucani 9 Sturm
93Ziko Gajic 23 Sturm
11Dragan Vasic 10 Sturm
Goals
0
0
Assists
0
0
Yellow Cards
3
4
Red Cards
2
0

KO 22 42 52 56 64 75 77 FT