vs

Recap

Herisau genügte ein Treffer zum Sieg über Uzwils Serben

Der FC Uzwil 2 verlor sein Startspien in die neue Saison gegen den FC Herisau 0:1 (0:1)…

Die Herisauer suchten die frühe Führung und stürmten gleich von Beginn weg mehrfach auf den Kasten des neuen Torhüters der Uzwiler Serben Luca Eugster. Nach zehn Minuten zahlte sich der Plan aus. Die hoch stehende Verteidigung der Uzwiler Serben wurde durch ein schnelles Zusammenspiel der Herisauer überrascht. Es kam zum ersten Treffer der Saison für die Herisauer. Der Rest der ersten Halbzeit war beidseitig geprägt von harten Zweikämpfen, Fehlpässen und einiger gefährlicher Weitschüsse, die ein Raunen der Zuschauer ernteten. In der zweiten Hälfte sorgten hauptsächlich die Herisauer mit zahlreichen Einwänden zu Schiedsrichterentscheiden für Unruhe. Dies führte soweit, dass Marco Schmid in der 71. Minute vom Platz verwiesen wurde. Kurz darauf sorgte der Uzwiler Stürmer Arslan für eine Schrecksekunde, als er freistehend wenige Meter vor dem Tor den Ball weit übers Tor knallte. Doch trotz Platzverweis und zwei verletzungsbedingter Wechsel (einer davon betraf den Torhüter) der Herisauer, konnten die Uzwiler Serben nichts mehr am Endresultat ändern. Es zeigte sich wie so häufig am ersten Spieltag, dass keine der beiden Mannschaften ausreichend für die neue Saison vorbereitet waren. Dies resultierte in den verletzungsbedingten Ausfällen der Gäste und in einem eher körperbetonten Spiel der sonst eher technisch starken Uzwiler.

Überschattet wurde das Ende des Spiels von der Ankunft der Rega, welche für ein in der Rüti parallel stattfindendes Spiel kommen musste. Wir wünschen in jedem Fall gute Besserung und schnelle Genesung. 

FC Uzwil Serben – FC Herisau 0:1 (0:1)

Tor: 10. M. Keller (0:1)
FK Srbija Uzwil: L. Eugster; V. Vidovic, M. Kartelo, L. Stanisic; M. Markovic, P. Mayer (76. T. Pirik), M. Prso, H. Sassi, I. Zaric (45. I. Kucani); Du. Vasic (58. Dr. Vasic), F. Arslan
FC Herisau: T. Dastan (64. S. Rüsch), S. Tasdelen, L. Keller, N. Gavrilovic, M. Di Nunzio (32. R. Schoch), S. Looser, D. Looser, F. Höhener (73. C. Puopolo), M. Hadjadj, M. Keller, M. Schmid
Ausschluss: 71. M. Schmid (gelb/rot für zweimaliges reklamieren).

 

 

Details

DateTimeLeagueSeason
03.09.201723:322. Liga regional2017-2018

Ground

Rueti Henau - Platz 1

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
FK Srbija Uzwil000
FC Herisau 1101

FK Srbija Uzwil

4Veselin Vidovic Verteidigung 68'
5Ferdi Arslan Sturm
6Marko Kartelo Verteidigung
8Dean Malinovic Verteidigung
9Dusan Vasic 11 Sturm
13Luca Eugster Tor
17Hamadi Sassi Mittelfeld
19Pascal Mayer 23 Mittelfeld
21Milan Prso Mittelfeld
22Ivan Zaric 14 Mittelfeld
24Lazar Stanisic Mittelfeld
14Irves Kucani 22 Sturm
11Dragan Vasic 9 Sturm 64'
23Tamas Pirik 19 Mittelfeld
Goals
0
0
Assists
0
1
Yellow Cards
2
3
Red Cards
0
1

KO 45 57 64 68 75 FT