vs

Recap

(Spielbericht von Urs Nobel, Wiler Zeitun

Siegtreffer in den Schlussminuten

Der SC Bronschhofen besiegt in einem animierten Spiel zweier sich aufopfernden
Mannschaften die Uzwiler Serben 3:2 (2:0) durch ein Last-Minute-Tor.

Die zweite Halbzeit war erst angepfiffen, da lag der Ball bereits hinter Tanam Hagmann im Tor. Dusan Vasic erfasste die Situation zuerst und spedierte das Leder ins Netz. Zwei Angriffe der besser in den zweiten Umgang gestarteten Uzwiler und Dusan Vasic liess sich erneut als Torschütze feiern. Wiederum brachte das Heimteam den Ball nicht aus der Gefahrenzone.

Zweimal mit einem Doppelschlag

Zu jenem Zeitpunkt hiess es aber nicht etwa 0:2 für die Gäste, sondern 2:2. Mit einem Doppelschlag ging nämlich Bronschhofen nach einer halben Stunde durch ein Traumtor von Marcel Wild in Führung. und Philipp Flammer doppelte nur zwei Minuten nach. Beide Tore kamen auf gut getimte Flanken des Routniers Alessandro Maier zustande. Für Uzwils Torhüter Luca Eugster war es schwierig einzugreifen, weil die Torschützen knapp ausserhalb des Fünfmeter-Raums an den Ball kamen.

Das animierte – aber jederzeit faire Spiel – sah mehrmals beide Teams mit Feldvorteilen, ohne dass es jedoch weitere Möglichkeiten für Tore gab. Dieses fiel just in jenem Moment, als sich die Zuschauer bereits auf ein Remis einstellten. In der 90. Minute zog Philipp Flammer voll durch und traf zum 3:2 Schlussresultat. Die Uzwiler Serben warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg, während der SC Bronschhofen mit sieben Punkten das breite Mittelfeld auf dem vierten Tabellenrang anführt. Während das Heimteam stolz auf seinen Siegeswillen sein darf, muss sich Uzwil vorwerfen lassen, zu wenig aus seinen spielerischen Möglichkeiten gemacht zu haben.

 

SC Bronschhofen – FC Uzwil Serben 3:2 (2:0)

Tore: 27. Wild 1:0, 29. Flammer 2:0, 46. Dusan Vasic 2:1, 49. Dusan Vasic 2:2, 90. Flammer 3:2.
SC Bronschhofen: Hagmann; R. Schwager, M. Ott, S. Ott, Wild; Hanselmann, Cavegn (72. P. Schwager), Kliebens, Flammer; Maier, Kubjak (72. Bajusic/80. Sarantaenas).
FC Uzwil Serben: Eugster; Stanisic, Danilov, Kartelo; Arslan, Pavlovic, Prso, Pirik (72. Gajic); Markovic (56. Sassi), Dusan Vasic (87. Dragan Vasic), Kucani.

 

Details

DateTimeLeagueSeason
09.09.201717:002. Liga regional2017-2018

Ground

Ebnet Bronschhofen - Platz 1

Results

Club1st Half2nd HalfGoals
SC Bronschhofen 1213
FK Srbija Uzwil022

FK Srbija Uzwil

5Ferdi Arslan Sturm
6Marko Kartelo Verteidigung
9Dusan Vasic 11 Sturm
10Milos Markovic 17 Sturm
13Luca Eugster Tor
14Irves Kucani Sturm 55'
18Marko Pavlovic Verteidigung
20Vlado Danilov Verteidigung 56'
21Milan Prso Mittelfeld
23Tamas Pirik 93 Mittelfeld
24Lazar Stanisic Mittelfeld
11Dragan Vasic 9 Sturm
17Hamadi Sassi 10 Mittelfeld
93Ziko Gajic 23 Sturm
Goals
0
0
Assists
3
2
Yellow Cards
2
2
Red Cards
0
0

KO 55 56 56 72 87 FT