Trainingsspiele gegen die Belgrader Spitzenclubs: FK BASK und FK Voždovac

Auch wenn einige bereits heute den Flug nach Belgrad angetreten haben, geht es offiziell erst am Dienstag Abend los mit dem Trainingslager des Serbenteams des FC Uzwil. Die Highlights der Woche werden sicher die beiden angesetzten Trainingsspiele sein.

Erstes Trainingsspiel: FK BASK – FK Srbija Uzwil

Donnerstag, 23.03.2017, 11:30 Uhr, Stadion Careva Ćuprija

Der FK BASK spielt zurzeit in der Srpska Liga Beograd, der dritthöchsten Spielklasse in Serbien und ist mit seiner Gründung 1903 der zweitälteste, noch existierende Fussballverein des Landes. Das Trainingsspiel beginnt am Donnerstag, 23.03.2017 um 11:30 Uhr im Stadion des FK BASK “Careva ćuprija” („Stadion Kaisers-Brücke“, Kapazität 3.020 Sitzplätze). In diesem Stadion hat 2011 das erste in Serbien offiziell ausgetragene professionelle Fussballspiel auf Kunstrasen stattgefunden.

Zweites Trainingsspiel: FK Voždovac – FK Srbija Uzwil

Samstag, 25.03.2017, 15:00 Uhr, Stadion Shopping Center

Der FK Voždovac belegt aktuell den 9. Platz in der höchsten serbischen Liga, der “Super Liga Srbije” Das Trainingsspiel findet am Samstag, 27.03.2017 um 15:00 Uhr im Stadion des FK Voždovac statt. Das Stadion befindet sich, ähnlich wie bei der AFG Arena/Shopping Arena in St. Gallen,  auf dem Dach eines Einkaufszentrum namens Stadion Shopping Center. Wegen der Grösse gilt es jedoch als erstes Bauwerk dieser Art in Europa und als grösstes Einkaufszentrum Südosteuropas.

Wir wünschen dem Team eine tolle Vorbereitung in der weissen Stadt und viel Erfolg für die beiden Trainingsspiele. Wir freuen uns, dass wir die Mannschaft in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge in die serbische Hauptstadt nach Belgrad entsenden dürfen und bedanken uns bei allen Spielerpatronaten, die dies ebenfalls möglich gemacht haben!