FK Srbija Uzwil – FC Abtwil-Engelburg

FC Uzwil Serben sichert sich weitere drei Punkte

Der FC Uzwil Serben profitierte vom Spiel auf dem heimischen Kunstrasen und gewann gegen den Tabellenvorletzten FC Abtwil-Engelburg klar mit 3:1.

Nach 25 Minuten konnte der FC Uzwil Serben bereits in Führung gehen in dem sich Uroš Lazić über links durchsetzte und den Ball für den frei stehenden Doppeltorschützen Miloš Marković vorlegte. Nur 10 Minuten später erzielte der FC Abtwil-Engelburg nach einem Patzer vom sonst souveränen Torwart Ivan Dimić in Folge eines Eckstosses den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einem umstrittenen Ballgewinn der Uzwiler im eigenen Strafraum. Während die Gäste noch auf den Penaltyentscheid des Unparteiischen warteten, konterten die Serben aus Uzwil pfeilschnell: Das erneute Führungstor erfolgte identisch wie beim 1:0, jedoch mit anderen Hauptakteuren. Dieses Mal versenkte Marko Pavlović den Ball im Netz, nach erfolgreicher Vorarbeit von Milan Pršo.

In der zweiten Halbzeit war für die Gäste nichts mehr zu holen. Selbst nach dem zweiten Streich von Miloš Marković in der 66. Minute, hatte dieser noch nicht genug vom Tore schiessen und hatte den Hattrick mehrfach auf dem Fuss. Dieser blieb zwar aus, doch diese drei Punkte liessen sich die Serben nicht mehr nehmen.

FC Uzwil Serben: Dimić; Vidović, Kartelo, Šušić; Stanišić, Pavlović, Lazić, Zarić (89. Gavrilović); Marković (88. Mayer), Pršo, Vasić (74. Kucani)

Verwarnungen: 34. Kartelo, 58. Šušić, 69. Stanišić, 77. Lazić